Kick Ass Summer League
Kick Ass Summer League

Kick-Ass-Summer-League
Landesligisten wurden Favoritenrolle gerecht

 

Reisegger stellt für Senftenbach Weichen auf Sieg
Die ersten 30 Minuten waren wir besser, danach kam der SVL zu zwei großen Torchancen”, sagt Senftenbachs Trainer Martin Feichtinger. In der zweiten Halbzeit sei es ein ausgeglichenes Spiel gewesen, wo seine Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt die Tore machte, so Feichtinger weiter. Auch der andere Landesligist, die Union Peuerbach, ließ im Spiel gegen Dorf an der Pram keinen Zweifel aufkommen, dass sie auch ein Titelfavorit sind: Mit 6:0 wurden die Dorfer vom Platz gefegt. In Lambrechten beim Rieder-Derby waren es am Ende die Gäste aus Senftenbach die Jubeln durften. Nach einem 1:1 zur Pause stellte Jonas Reisegger in der 60. Minute die Weichen auf Sieg. Reisegger war es auch, der in der 86. Spielminute mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte. Lambrechtens 2:3 war nur noch Ergebniskosmetik. “Es war das erwartet schwere Spiel. Obwohl Lambrechten am Vortag bereits im Landescup gespielt hat, haben sie uns alles abverlangt.

LAMBRECHTEN. Am Samstag fanden die Viertelfinalspiele der Kick-Ass-Summer-League statt. In der ersten Partie um 15 Uhr trafen der SV Riedau und St. Marienkirchen aufeinander. Der Bezirksligist lag dank der Treffer von Jannik Wesner und Julian Mayr bereits nach 30 Minuten 2:0 in Front, am Ende ging Riedau mit 3:1 als Sieger vom Platz.

“3:1 war sehr wichtig für uns”
“Bist zum 2:0 hatten wir alles im Griff, dann allerdings wurde St. Marienkirchen stärker. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und wir haben das Gegentor bekommen. Unser 3:1 war sehr wichtig, sonst wär es sicher nochmal eng geoworden für uns”, sagt Roland Hofpointner, Trainer des SV Riedau. Um 18 Uhr wurden die restlichen drei Partien angepfiffen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here